MyGlobalLounge Forum

Full Version: Antike Flieger- / Motorradlederjacke zu verkaufen
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Nicht von der Stange! Heavy duty, ca. 70 - 100 Jahre alt.

Die Jacke ist lammfellgefüttert und aus sehr stabilem, hartem Leder. Sie hat zwei Außen- und keine Innentasche. Vorne sind sechs Knöpfe in zwei Reihen. Die Jacke hat keinen Reißverschluss. Es sind keinerlei Aufnäher auf oder in der Jacke und auch keinerlei Anzeichen bzw. Nahtlöcher, dass mal welche vorhanden waren. Auf der Rückseite der Knöpfe steht "Overhoff & Cie 20 1/2 M". Overhoff hat für die Wehrmacht Koppelschlösser und Knöpfe gefertigt. Die Firma gab's aber schon Ende des 19. Jahrhunderts.

Schwer zu sagen, ob es sich hier um eine Flieger- oder eine Motorradjacke handelt. Auffällig ist der breite Kragen. Vielleicht hat sie auch ein U-Boot-Fahrer getragen. Ich vermute, dass es eine deutsche Fliegerjacke ist, wie sie am Ende des 1. Weltkrieges getragen wurde, weil sie keinerlei Reißverschlüsse hat.

Bei Interesse einfach eine Mail an doc.music@web.de schreiben. Auf Wunsch kann ich gerne mehr Fotos und genaue Maße zumailen.
Größe M, VHB 800 Euro

Foto 1
Foto 2
Foto 3
Ich hätte gerne das Motorrad dazu Smile
Hans Wrote:Ich hätte gerne das Motorrad dazu Smile

No problem. Das gibt's hier: Indian Motorcycles
Got a jacket similar to that already, but the Motorbike is a real beauty. I've always wanted a Chief - maybe I'll have to shout myself one for my 50th Birthday. haha
(2008-07-13 10:55 PM)Macke Wrote: [ -> ]
Hans Wrote:Ich hätte gerne das Motorrad dazu Smile

No problem. Das gibt's hier: Indian Motorcycles
... if you're waiting till your 50th birthday then you have to wait 20 more years! Get it while you can ... (like Janis Joplin said)
Reference URL's